Wedding Photography Worldwide
/
Check Your Date
Kontakt

FAQ

Hier findet ihr eine Übersicht mit den meist gestellten Fragen & Antworten, falls ihr mehr Info’s benötigt, schreibt mir einfach eine E-Mail an info@wildweddings.de 
B
Bist du nur als Hochzeitsfotograf NRW buchbar? 

Ihr könnt mich Deutschlandweit buchen – oder auch sehr gerne für euer Hochzeitsabenteuer auf der ganzen Welt! ( Und damit meine ich jede Ecke auf diesem Planeten ^^) 

 
Unsere Hochzeit findet im Ausland statt – bist du dabei? 

Na klaro! Für meine Paare war ich schon in Australien, auf Mauritius, den Seychellen, Belgien, Dänemark, Griechenland,  Österreich, Spanien, Italien, Mallorca, in New York und auf Bali. Ich bin ganzjährig auf Reisen – schreibt mir einfach wohin ich euch begleiten soll. Reisekosten werden übrigens nicht pauschal berechnet, sondern so, wie sie anfallen. D.h. eine Begleitung ins Ausland durch einen deutschen Fotografen ist lange nicht mehr so kostspielig. wie man sich das vorstellt. 

 
Fotografierst du nur Hochzeiten? 

In den allermeisten Fällen ja! Und natürlich alles, was dazu gehört: Pre-Wedding-Partys, Enlopements, Engagement-Shootings, After-Wedding- Shootings

Wenn ihr mich gerne bei irgendeiner anderen Verrücktheit dabei hättet, schreibt mit gerne eine Nachricht und verratet mir, was ihr euch vorstellt!

 
Berechnest du Fahrtkosten?

Je nach dem wo ich gerade bin & welches Paket ihr bucht. In den meisten Fällen ist die Anfahrt deutschlandweit schon inbegriffen. Als Hochzeitsfotograf NRW auf jeden Fall immer. Für eine persönliche Info, schreibt mir einfach und fragt nach.

 
Wann sollen wir unseren Fotografen buchen?

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Je früher, desto besser. Die sehr beliebten Hochzeitssamstage im Sommer sind häufig lange vorher ausgebucht. Um zu erfahren, ob euer Termin noch frei ist, füllt das Kontaktformular aus, ich werde mich umgehend bei euch melden.

 
Wie viele Fotografen kommen zu unserer Hochzeit?

Grundsätzlich begleite ich alle Hochzeiten alleine . Zu besonderen Anlässen oder auf Wunsch (sehr große Hochzeiten | sehr spezielle Location) bringe ich gerne meinen Assistenten mit. Ein zweiter Fotograf ist darüber hinaus jederzeit auf Anfrage möglich. Gerne empfehle ich euch auch einen professionellen Videografen.

 
Wo finden wir deine Preise?

Bitte schreibt mir eine Anfrage, um meinen aktuellen Pricing-Guide zu erhalten. Hochzeitsreportagen sind ab 6 Stunden buchbar und beginnen preislich bei 1999€.

 
Wie lange sollten wir dich buchen? 

Idealerweise lasst ihr mich eure ganze Geschichte aus der Perspektive eines Freundes erzählen. Dafür begleite ich euch am liebsten vom Getting Ready bis zum Dance-Battle um 2 Uhr nachts.  An Freitagen & Samstagen sind Reportagen ab 6 Stunden buchbar – unter der Woche und in der Nebensaison (Dezember | Januar | Februar) sind auch kürzere Begleitungen ab 2h möglich. Die längste Buchung an einem Tag ging von morgens 9 Uhr bis 5 Uhr am Folgetag. Und ja: Das war eine wilde Hochzeit! 

 
Wieviel Zeit sollten wir für die Paarfotos | Familienfotos am Tag der Hochzeit einplanen?

Diese Dinge lassen sich am besten in unserem Vorgespräch klären und hängen ganz von euren Wünschen, Vorstellungen und vor allem eurem Ablaufplan ab. Im Durchschnitt planen meine Paare ca. 30min für die Couple-Session & 20min für die Family-Fotos ein.

 
Werden alle unsere Fotos bearbeitet?

Ja, alle ausgewählten Fotos werden von mir optimiert und meinem Stil gerecht bearbeitet, damit ihr am Ende eine stimmige und schöne Geschichte aus einem Guss erhaltet. 

 
In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt alle Fotos hochaufgelöst und zur freien Verfügung. D.h. ihr könnt später Großformatdrucke bis zu 1m Breite ohne Probleme in Auftrag geben. 

 
Wie viele Fotos bekommen wir? 

Mehr als ihr euch vorstellen könnt. Ihr erhaltet alle schönen Fotos, die euren Tag so zeigen wie er war. Die Anzahl ist dabei sehr flexibel und hängt von Program | Deko | Gästeanzahl |Location ab. Ihr könnt aber fest mit 60 – 100 Bildern pro Stunde rechnen. 

 
Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Glaubt mir, ich möchte euch eure Geschichte auch so schnell wie möglich zeigen. Da ich meine Bilder aber alle selbst bearbeite & dafür sorge, dass eure Fotos am Ende den perfekten Look haben braucht, die Nachbearbeitung ihre Zeit. Nach eurer Hochzeit erhaltet ihr innerhalb von 2 bis 3 Tagen eine Handvoll Instagram | Facebook | Whats-App-Familiengruppe Bilder. Mit eurer Onlinegalerie eurer kompletten Story könnt ihr in der Hochsaison nach ca. 7-9 Wochen rechnen. Ich verspreche euch: Das Warten lohnt sich!

 
Wie läuft die Buchung ab? 

Schreibt mir einfach eine Buchungsanfrage & schickt mir alle Details zu. Sollte ich an eurem Datum noch verfügbar sein, erhaltet ihr anschließend eine PDF mit ganz vielen Infos zu Preisen | Angebote etc. Wenn ihr dort etwas für euch findet und direkt buchen möchtet, erhaltet ihr einen Vertrag mit allen Details. Mit einer Anzahlung von 500€ & dem unterschriebenem Vertrag reserviert ihr anschließend fix euren Termin. Bei Fragen etc. könnt ihr mir jederzeit eine E-Mail schreiben oder mich anrufen. Natürlich können wir uns auch erst einmal ganz unverbindlich bei einem Kaffee kennen lernen. Persönlich oder auch per Skype-Date. So wie ihr euch wohl fühlt. 

 
Schaust du dir vorher die Location an?

Nein, weil nur das Licht und die Momente an Eurem Tag zählen. Und die kann man sich vorher nicht anschauen. Ich mache das ganz spontan an Eurem Hochzeitstag. Ganz intuitiv – Dafür bucht Ihr ja einen Profi. Schöne Fotos verspreche ich euch in jedem Fall.

 

Was ist, wenn es regnet?

GEIL! Regenbilder!

W

It's about...

5 Gründe, warum ich Hochzeiten fotografiere

Close Menü